Eure Hochzeitsfotos

Eure Hochzeit steht vor der Tür? Herzliche Gratulation!

Emotionen und eure besonderen Momente diese möchte ich, als eure Hochzeitsfotografin, an eurem Tag einfangen und für euch festhalten. Eine Hochzeit ist so individuell, wie jedes Paar auch und so sollen auch eure Hochzeitsfotos sein: individuell, natürlich und authentisch, so dass ihr euch lange daran erfreuen werdet.

 

Vor eurer Hochzeit lernen wir uns persönlich kennen, ganz ungezwungen und unverbindlich bei mir im Studio, um zu sehen, ob eure Wünsche und Vorstellungen sich mit meinen Arbeiten decken und wir menschlich zusammenpassen. Ich werde euch an eurem grossen Tag für mehrere Stunden begleiten und komme euch während dieser Zeit unter Umständen auch sehr nah, deshalb liegt es mir sehr am Herzen, dass ihr euch in meiner Gegenwart wohl fühlt und mir und meiner Arbeit euer Vertrauen schenkt.

 

Ob von den Vorbereitungen (Get Ready), über die Trauung, bis zu eurer Party, ich stehe meinen Brautpaaren so lange zur Seite wie sie es wünschen und halte mich dabei stets im Hintergrund. Mir ist es wichtig ein Teil eurer Hochzeitsgesellschaft zu sein und mich darin zu integrieren, so kommt es immer wieder vor, dass Gäste denken, dass ich selbst zur Gesellschaft gehöre und so entstehen meine emotionalen Hochzeitsbilder, welche ihr bei mir Blog ansehen könnt.

 

Möchtet ihr eure Hochzeitsreportage bei mir anfragen? Dann könnt ihr dies direkt über mein Kontaktformular machen.

Als Hochzeitsfotografin biete ich folgende Leistungen:

Paarshootings

Hochzeitsfotos

Hochzeitsvideo

Preise

Wie viel kostet eure Hochzeitsreportage? Da jede Hochzeit individuell ist und deshalb bei der Länge der Begleitung variiert, ist es mir wichtig, euch und eure Wünsche zuerst kennen zulernen. Gerne erstelle ich euch danach ein auf euch zugeschnittenes Angebot.

 

Schreibt mir deshalb etwas über euch!

Ich stehe meinen Brautpaaren mit all meiner Erfahrung, all meinem Wissen und meinen Tipps zur Verfügung. Nicht nur was die Hochzeitsfotografie angeht, stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, sondern ich unterstütze euch auch bei der Planung eures Hochzeitstages oder gebe euch gerne Empfehlungen für andere Dienstleister weiter.

 

All meine Tages-Reportagepakete, welche ab 6 Stunden beginnen, beinhalten folgende Leistungen:

Persönliches Vorgespräch

Wedding Guide

mit vielen nützlichen Tipps für die Planung eurer Hochzeit

Bearbeitung eurer Bilder

ihr erhaltet eure Bilder in Farbe und ca. 10-20% in s/w

Online-galerie

für euch und eure Gäste für den Zeitraum von 3 Monaten

Box mit Usb Stick

und einigen FineArt Prints

Ihr habt noch Fragen?

Vielleicht findet ihr nachfolgend bereits eine Antwort darauf, wenn nicht? Kein Problem, dann schreibt mir einfach.

FAQs

Warum sollen wir überhaupt einen professionellen Hochzeitsfotografen buchen?


Ihr heiratet nur einmal, Hochzeitsfotos kann man also nie mehr wiederholen, ein Hochzeitsfotograf hat die nötige Erfahrung und KnowHow, um für alle eure wichtigen Momente am richtigen Ort zu sein und diese einfangen zu können. Ein professioneller Fotograf ist zudem immer mit mehr als einer Kamera und Objektiven unterwegs, damit er bei einem alfälligen Ausfall auf Backup Material zurückgreifen kann und somit keiner eurer Momente verloren geht.




Was müssen wir bei der Auswahl unseres Hochzeitsfotografen beachten?


Eine Hochzeit ist eine sehr emotionale Sache und eure Hochzeitsbilder sollen genau diese Emotionen wiederspiegeln, dies geschieht jedoch nur, wenn ihr eurer Hochzeitsfotografin vertraut und sie euch sympathisch ist. Trefft euch deshalb unbedingt mit eurem potenziellen Hochzeitsfotografen, bevor ihr diesen bucht, um zu prüfen, ob ihr menschlich auf der gleichen Ebene steht und er eure Wünsche abdecken können. Jeder Fotograf hat seinen Stil und Arbeitsweise und nicht jeder Stil passt zu eurer Hochzeit.




Wie lange sollen wir den Hochzeitsfotografen buchen?


Das kommt natürlich ganz auf eure Wünsche und euer Budget drauf an. Am schönsten ist es auf jeden Fall, wenn ihr natürlich euren ganzen Tag begleiten lasst, dann werdet ihr auch von allen Momenten Erinnerungsbilder erhalten, sei das von den Vorbereitungen am Morgen, über eure Trauung oder die Party am Abend, wo ihr es so richtig krachen lässt. Sollte es euer Budget nicht zulassen die gesamte Hochzeit begleiten zu lassen oder ihr möchtet einfach nur einen Teil eurer Hochzeit professionell begleiten lassen? Dann solltet ihr euch überlegen, welches sind die Teile unserer Hochzeit die uns am wichtigsten sind und von welchen wir unbedingt Bilder haben möchtet.




Wie viele Bilder werden wir erhalten?


Die Anzahl bilder sagt grundsätzlich nichts über die Qualität eines Hochzeitsfotografen aus. Wenn euch ein Fotograf bei einer Reportagedauer von 8 Stunden sagen wir mal 2000 Bilder verspricht, werdet ihr viele ähnliche oder sogar identische erhalten. 600 gute Bilder habe hingegen sehr viel mehr Aussagekraft, als tausende von Bilder.




Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?


Je nach Saison dauert es zwischen 4-8 Wochen, bis ihr eure Hochzeitsbilder erhaltet.




Was passiert, wenn es an unserer Hochzeit regnet?


Das ist eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird. Als Erstes und das ist mir ganz wichtig, lasst euch keinesfalls durch das Wetter eure Vorfreude verderben, es ist ganz egal, welches Wetter ihr an eurem Hochzeitsfest haben werdet, denn ihr und eure Gäste machen euren grossen Tag und euer Fest aus. Sollte es aber nun tatsächlich Regnen, dann suchen wir Plätzchen, welche vom Regen geschützt sind, dies kann z.B. bereits ein Vordach sein, zudem bringe ich immer Regenschirme mit und glaubt mir, Regenbilder können wirklich richtig schön werden, seht mal hier.




Bietest Du auch Hochzeitsalben an?


Ja. Ich erstelle sehr gerne auch ein Hochzeitsalbum für euch. Gerne zeige ich euch bei unserem persönlichen Vorgespräch, was ihr hier für Möglichkeiten habt.




Dürfen wir die erhaltenen Bilder auch an unsere Dienstleister (Friseurin, Catering, Floristin etc.) weitergeben, damit diese sie auf ihrer Website oder Social Media Seiten verwenden können?


Nein eine Weitergabe der Bilder für die kommerzielle Nutzung durch Dienstleister ist nicht erlaubt. Ihr erwerbt bei mir das private Nutzungsrecht und wenn euer Brautmodengeschäft oder Konditor ein Foto von mir veröffentlicht, ist dies keine private Nutzung mehr, sondern Werbung für den Dienstleister und somit eine kommerzielle Nutzung. Ihr dürft eure Dienstleister jedoch gerne bei solchen Anfragen an mich verweisen.




Wirst Du unsere Bilder veröffentlichen?


Die Veröffentlichung ausgewählter Bilder auf meinem Portfolio ist für mich ein wichtiger Punkt, denn ohne Bilder kann ich meine Arbeit nicht präsentieren und ohne dies wärd ihr nicht auf meine Arbeit aufmerksam geworden. Deshalb ja, ich veröffentliche ausgewählte Bilder eurer Reportage auf meiner Website oder Social Media Plattformen.





Follow me on Instagram:

  • JenFotoART Facebook Page
  • JenFotoART Instagram Site
  • JenFotoART Pinterest Pinnwand

© 2018-2020 by JenFotoART - jen@jenfotoart.ch - AGB's - Impressum